Meredin Kerkill

Rasse: 
Mittelländer
Kultur: 
Mittelländische Landbevölkerung
Profession: 
Barde (Magiedilettant)
Hohe Eigenschaftswerte: 
Mut 13, Charisma 14, Fingerfertigkeit 13
Vorteile:  Altersresistenz, Astralmacht, Dschinnengeboren(Luft), Guter Ruf, Meisterhandwerk Singen, Soziale Anpassungsfähigkeit, Wohlklang
Nachteile:  Aberglaube, Stigma, Unstet
Talente:  Singen, Musizieren
Zauber:  Orcanofaxius, Wettermeisterschaft, Windgeflüster, Windhose, Windstille

Die Idee zu Meredin kam mir nach der Lektüre des Bandes "Elementare Gewalten". Ich wollte einen dschinnengeborenen Helden erschaffen, der kein Vollzauberer ist.

Meredin stammt aus einem Küstendorf in Albernia und ist weit und breit als "der Sänger, dem die Winde gehorchen" bekannt.